Den Verein unterstützen

Hallo! Schön das du da bist!

Die Plantage lebt von der freiwilligen, unbezahlbaren Mitarbeit vieler Menschen. Gemeinsam spenden wir pro Jahr über 4000h ehrenamtliche Arbeitszeit: Im Garten, in der Küche, bei der Ferienaktion, am Pizzaofen, bei Singen. Zeit und Sinnhaftigkeit in Verbindung mit und für andere Menschen.

Suchst du nach einer Möglichkeit dich mit deinen Kompetenzen und Fähigkeiten einzubringen?

Zeitspenden

egal ob Öffnungzeiten übernehmen,Tischdekoration, Abwaschen, Rasenmähen, Mitkochen, Reparatur- oder Gartenarbeiten, webdesign, Pressetexte schreiben. Auf der Plantage ist immer was zu tun. Komm doch einfach mal vorbei.

Oder melde dich im Haus der Generationen bei

oder

Geldspenden

Das Haus der Generationen finanziert sich ausschließlich selbst aus Mitgliedsbeiträgen, Raumvermietungen und Spenden.

Seit Sept 2023 haben wir 2 hauptamtliche MitarbeiterInnen angestellt deren Stellen zu 70% vom Land Niedersachsen gefördert werden.

Wir sind auf Spenden von BesucherInnen und UnterstützerInnen angewiesen und freuen uns wenn ihr uns unterstützt.

Geldspenden für das Haus der Generationen gehen an:

Spendenkonto: Raum zum Wachsen e.V.

Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

BIC:NOLADE21GFW

Vereinfachter Spendennachweis unter 300 €

Für jede Einzelspende unter 300 € reicht es dem Finanzamt einen Zahlungsbeleg und diesen vereinfachten Spendennachweis einzureichen. Für alle Einzelspenden über 300€ stellen wir euch selbstverständlich gerne eine offizielle Spendenquittung aus.

Download vereinfachter Spendennachweis als pdf

Vielleicht denkst du auch über eine Mitgliedschaft nach?

Raum zum Wachsen e.V. hat eine "Soziales" Sparte und eine "Gesundheitssportsparte" um den Verein zu unterstützen reicht die Mitgliedschaft in der Soziales Sparte. Wenn du zusätzlich Sport machen möchtest musst du dich noch in der Gesundheistssportsparte anmelden.

"Soziales"- Sparte Beiträge

Erwachsene 24 € / Jahr - Mindestbeitrag

Kinder 0 € kostenlos / Jahr

Mit einem Mindestjahresbeitrag von 24€ (Einzelmitgliedschaft inklusive kostenfreie Kinder) oder 48€ "Familien"-Mitgliedschaft inklusive Kinder zeigst du Flagge für das Haus der Generationen!

Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden hierfür können steuerlich geltend gemacht werden!

Gesundheitssportsparte Beiträge

Wenn du Sport im RzW machen möchtest musst du dich in der Gesundheitssportsparte anmelden.

Genaue Informationen bekommst du hier:Gesundheitsportverein Angebote

Alle Mitgliedsbeiträge aus der Sportsparte können NICHT steuerlich geltend gemacht werden.

Einfach den Mitgliedsantrag unterschreiben und abgeben, einsenden oder scannen und per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!

Raum zum Wachsen e.V: Plantage 86, 38444 Wolfsburg

-> hier gehts zum Mitgliedsantrag

Alle Spenden und Spartenbeiträge der Sozialsparte sind steuerlich absetzbar!

Die Sportspartenbeiträge sind NICHT steuerlich absetzbar!

Tim

Ahoi!
Ich bin Mitglied im Vorstand von Raum zum Wachsen e.V.
Und kümmere mich um Hintergrundorganisation, FörderAnträge, Homepage und Co
tim@dieplantage.de

Die Plantage

Raum zum Wachsen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit allen Aspekten des Zusammenlebens von Menschen beschäftigt.
Der Verein wurde als eine Reaktion auf den gesellschaftlichen Wandel hin gegründet, er arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und ist rein Spendenfinanziert. Ziel ist es, interessierten Menschen “Raum” zu geben, das generationsübergreifende Miteinander in vielfältigen Bereichen des Lebens “Wachsen” zu lassen. Dazu unterhält und betreibt der Verein ein „Haus der Generationen“ und einen 5000 m² großen Generationengarten.

Alles über den Verein oder Mitglied werden/Spenden/Mitmachen
Spendenkonto: Raum zum Wachsen e.V.
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN: DE49269513110161244827 BIC:NOLADE21GFW

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und laden euch herzlich die Plantage zu unterstützen!

Mitglied im:

Raum zum Wachen e.V.