Hauptmenü

die Plantage
Generationen Begegnungszentrum, Wolfsburg-Hattorf

Raum zum Wachsen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit allen Aspekten des Zusammenlebens von Menschen beschäftigt.
Der Verein wurde als eine Reaktion auf den gesellschaftlichen Wandel hin gegründet, er arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und ist rein Spendenfinanziert. Ziel ist es, interessierten Menschen “Raum” zu geben, das generationsübergreifende Miteinander in vielfältigen Bereichen des Lebens “Wachsen” zu lassen. Dazu unterhält und betreibt der Verein ein „Haus der Generationen“ und einen 5000 m² großen Generationengarten.

Raum zum Wachsen e.V. hat derzeit:
384 Mitglieder
Mitglied werden / Mitmachen / Spenden

Spendenkonto: Raum zum Wachsen e.V.
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN: DE49269513110161244827 BIC:NOLADE21GFW

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und laden Sie herzlich ein das Haus der Generationen zu unterstützen!

Mitglied im:

Tim Fahse

Tim Fahse

Webseite-URL:

3.07.2020 Auch ab 06.07.20 Vereinsheime etc immer noch geschlossen. Neue Verordnung des Landes Niedersachsen

Auch mit den heute verkündeten Veränderungen bzgl Corona gilt bis auf Weiteres:

Generationemittagessen und Generationentreff

Die Plantage bleibt als "Versammlungs-Vereinsheim" mit dem Regelbetrieb als Generationentreffpunkt aktuell weiterhin geschlossen! Der Vorstand hat die Änderungen im Blick und bewertet sie stets aktuell!

"(5) 1Verboten sind Zusammenkünfte in Vereins- und Freizeiteinrichtungen sowie alle
öffentlichen Veranstaltungen."

Private Nutzung

Die Räumlichkeiten können, bei Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung der offiziellen Schutzmaßnahmen, privat in geschlossenem Kreis genutzt werden. Beerdigungen, Taufen etc sind also möglich, bitte sprecht uns an!

Hier aktuelle Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus

Die folgende Fassung tritt am 6. Juli 2020 in Kraft:

Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus (Lesefassung: gültig ab 06.07.2020)

weiterlesen ...

Eine Spende von der IGMetall... vielen, vielen Dank!

Herzlichen Dank! An die IGMetall!

"Benjamin Stern von Volkswagen Group-Services hat letzten Sonntag eine Spende an das Mehrgenerationenhaus „Die Plantage“ in Wolfsburg-Hattorf übergeben. Dabei handelt es sich um Gelder aus der Gremienwerbung für neu geworbene Mitglieder.

Für Marina Schütt vom Vorstand der „Plantage“ eine willkommene Gabe: „Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns sehr über die Spende. Aufgrund von Corona mussten viele Veranstaltungen ausfallen, was auch bei uns existenzielle Sorgen auslöste.“

Benjamin Stern betont: „Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende das Mehrgenerationshaus unterstützen können. Hier werden in Zukunft noch viele schöne gemeinsame Treffen zwischen Jung und Alt stattfinden, da bin ich sicher. Ich bin froh, dass grade in ländlichen Orten diese Alternativen geschaffen wurden. So entstehen Orte und Gelegenheiten in den Dörfern, die zum Klönen einladen.“

https://www.igmetall-wob.de/meldung/spendenuebergabe-fuer-das-mehrgenerationshaus-die-plantage-in-hattorf/

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren