die Plantage
Generationen Begegnungszentrum, Wolfsburg-Hattorf

Raum zum Wachsen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit allen Aspekten des Zusammenlebens von Menschen beschäftigt.
Der Verein wurde als eine Reaktion auf den gesellschaftlichen Wandel hin gegründet, er arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und ist rein Spendenfinanziert. Ziel ist es, interessierten Menschen “Raum” zu geben, das generationsübergreifende Miteinander in vielfältigen Bereichen des Lebens “Wachsen” zu lassen. Dazu unterhält und betreibt der Verein ein „Haus der Generationen“ und einen 5000 m² großen Generationengarten.

Raum zum Wachsen e.V. hat derzeit:
384 Mitglieder
Mitglied werden / Mitmachen / Spenden

Spendenkonto: Raum zum Wachsen e.V.
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN: DE49269513110161244827 BIC:NOLADE21GFW

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und laden Sie herzlich ein das Haus der Generationen zu unterstützen!

Mitglied im:

RzW Jahreshauptversammlung 2020 !!! 28.08.2020 !!!

Jahreshauptversammlung am 28.08.2020, 18.30h, Plantage 86, Hattorf

Der Vorstand hat sich entschieden, die ausstehende und rechtlich notwendige Jahreshauptversammlung 2020, in dieser - aktuell ruhigeren- Lage durchzuführen.

Im Mitgliederbereich findet ihr die ofizielle Tagesordnung.

Wichtig!

Bitte meldet eure Teilnahme an der JHV so zeitnah wie möglich -> VOR dem 28.08.20 an!

Dafür z.B. einfach auf diese Email antworten.

Wir müssen die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln einhalten und entsprechend der Teilnehmerzahl den Raum auswählen und bestuhlen.

Der Zutritt zur JHV ist aktuell nur mit einer der üblichen „Schutzmasken“ möglich.

Die Möglichkeit der Durchführung einer JHV ergibt sich aus  der aktuelle "Niedersächsischen Corona-Verordnung" in der Fassung vom 10.07.2020:

"(3) Öffentlich-rechtliche Körperschaften sowie Vereine, Initiativen und andere ehrenamtliche Zusammenschlüsse können Sitzungen und Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen durchführen, wenn das Abstandsgebot nach § 1 Abs. 3 Sätze 1 und 2 eingehalten wird."